MDT319 Demontage ÖSTU STETTIN

Zurück

Vor kurzem wurde der Rohbau eines Luxusobjektes der Immobilien
Unternehmung RIEGLER & PARTNER HOLDING aus 8054 Seiersberg-Pirka fertiggestellt.

 

Das Bauunternehmen ÖSTU-STETTIN Hoch- und Tiefbau GmbH mit Firmensitz in
8700 Leoben
wurde mit den Rohbauarbeiten für dieses technisch
sehr anspruchsvolle Objekt beauftragt.

 

Da die Topographie in Kombination mit der Architektur des Gebäudes sehr herausfordernd war,
gab es auch spezielle Anforderungen an das Krankonzept.

 

Hier kam die STIRNIMANN GmbH ins Spiel. Durch die jahrelange Erfahrung von STIRNIMANN
gepaart mit einem großen Maschinenportfolio, konnte in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen
Bauleitung, rasch und unkompliziert die Ideallösung ausgearbeitet werden.

 

Zum Einsatz kam ein fabrikneuer POTAIN MDT 319 Topless Kran. Diese Maschine der neuesten
Generation aus dem Hause Potain (by Manitowoc), besitzt ein 12 Tonnen Hubwerk und wurde mit
der Maximalausladung von 70 Metern montiert. Ein entscheidendes Kriterium war dabei die
Hublast an der Auslegerspitze von 3.200kg.

Die Kranbasis war eine Kombination aus Stahlbetonpfählen (ca. 500to Beton) und dem
Fundamentankersystem von STIRNIMANN.
 

 

Wir bedanken uns bei ÖSTU-STETTIN für das Vertrauen und freuen uns schon auf die
kommenden Projekte.

 

Wir stehen unseren Kunden stets LEISTUNGSSTARK ZUR STELLE!