POTAIN HUP 32-27 im Einsatz für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang – Süd-Korea

Zurück

Im Juli 2017 wurden wir von der Fa. Loidl GmbH (www.hochsitz.at), mit der Anfrage von Kraneinsatzlösungen zur Realisierung von Hebearbeiten auf Ihren internationalen Projekten kontaktiert.

Im Konkreten ging es um das Errichten des „Nation Village“ für die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang - Süd-Korea.

Die Aufgabenstellung war in vielfacher Hinsicht anspruchsvoll. Zum einen sollte binnen weniger Tage ein Konzept für Transport per Seefracht, Montage vor Ort und weltweiter Serviceverfügbarkeit erstellt werden, und zum anderen musste der notwendige Kran prompt verfügbar sein.

Mit unserem neuesten Produkt von POTAIN (by Manitowoc), dem HUP 32-27 konnten alle Hebeanforderungen und Mobilitätsansprüchen des Kunden erfüllt werden.

Innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Kontaktaufnahme, wurde ein Konzept für den Transport per Seefracht inklusive der notwendigen Kranachse, zur Manipulation des Kranes am Gelände und den einzelnen Baufeldern in Pyeongchang erstellt.

Das Konzept überzeugte die Fa. Loidl GmbH unter der Führung des Generaldirektors Bernd Loidl. So wurde bereits 7 Tage nach dem Erstkontakt der POTAIN HUP 32-27 am Firmensitz der Fa. Stirnimann in Trumau, seefrachttauglich in Open Top Container verladen und abtransportiert.

Dieses enge Zeitfenster konnte nur dank der ausgeklügelten Technik der POTAIN Krane eingehalten werden. Es waren keine Adaptierungsarbeiten für den Containertransport notwendig. POTAIN erfüllt diese Ansprüche bereits serienmäßig und produziert die HUP-Serie passgenau für den Containertransport.

Unser bestens ausgebildetes Montagepersonal kam bei der Erstmontage und Einschulung in Pyeongchang ebenso zum Einsatz. Bereits nach wenigen Tagen der Einschulung konnte die Heimreise zurück nach Österreich angetreten werden.

POTAIN (by Manitowoc) und die Fa. Stirnimann GmbH garantieren einen umfassenden Service und Ersatzteilverfügbarkeit.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen zur erfolgreichen Realisierung des „Nation Village“ in Pyeongchang beitragen durften.

Nochmals einen herzlichen Dank an Generaldirektor Bernd Loidl und seinem Team für das entgegengebrachte Vertrauen.